Skip to main content

EIN NEUER RAHMEN FÜR EINE BELIEBTE VERANSTALTUNG

Die Ausgangslage:

Der Schwemlinger Kunsthandwerkermarkt, der im Jahr 2015 zum 25. Mal stattfand, hat sich als feste Größe im Veranstaltungskalender weit über unsere Region hinaus etabliert. Die Qualität des angebotenen Kunsthandwerks ist herausragend, die Mischung überzeugend, der Besucherzuspruch steigt Jahr für Jahr. Im Jahr 2015 fand dieser Markt allerdings zum letzten Mal rund um das alte Forsthaus statt.

Neu - ab 2016:

Ab 2016 bildet unser rund 10.000 Quadratmeter großes Schaugartengelände, unweit des Forsthauses gelegen, den Rahmen für den Kunsthandwerkermarkt Schwemlingen. Wir öffnen unsere Pforten und bieten dem Markt einen neuen, reizvollen Rahmen aus unterschiedlich gestalteten Gartenzimmern. Immer am 2. Advent finden sich hier Kunsthandwerkprofis verschiedenster Fachrichtungen aus dem gesamten Bundesgebiet ein, um den Besuchern ihr anspruchsvolles und umfangreiches Angebot zu präsentieren. Keramiker, Bildhauer, Holzschnitzer und Korbflechter, Glasgestalter, Gold- und Silberschmiede, Maler und Papiergestalter, Metalldesigner, Textil- und Lederschneider machen das Marktangebot sowohl, was die thematische Breite, als auch die Zahl und Qualität der Angebote angeht, zu einem in der gesamten Region einmaligen Schaufenster für hochwertige Kunsthandwerkprodukte.

Unsere Motivation:

Als in der Region verwurzeltem Unternehmen liegt uns der Schwemlinger Kunsthandwerkermarkt sehr am Herzen. Mit 25 Auflagen kann man ihn wohl ohne Übertreibung als Traditionsveranstaltung bezeichnen. Er ist ein lebendiger Beweis dafür, wie sehr die Menschen in der näheren und weiteren Umgebung Kreativität und künstlerischen Schöpfergeist zu würdigen wissen. Das wollen wir fördern und langfristig bewahren.

Warum bei uns:

Unser Schaugartengelände mit seinen professionell gestalteten, abwechslungsreichen Gartenzimmern bietet einen hochwertigen Rahmen für den Markt. Der Besucher muss sich durch die Nähe unseres Schaugartens zum bisherigen Veranstaltungsort nicht umorientieren, die gewohnten Parkplätze können weiterhin genutzt werden. Gut befestigte Wege garantieren einen auch bei feuchter Witterung angenehmen Marktbummel.

Cookie-Popup anzeigen