Skip to main content

27. SCHWEMLINGER KUNSTHANDWERKERMARKT

09.12. und 10.12.2017

Wenn es ans Entzünden der zweiten Adventskerze geht, wird auch 2017 Merzig-Schwemlingen wieder zum Pilgerziel für tausende Liebhaber hochwertigen Kunsthandwerks. Der traditionsreiche Kunsthandwerkermarkt erlebt in diesem Jahr seine 27. Auflage und hat sich am neuen Veranstaltungsort bereits bestens etabliert.

Es werden sich hier wieder Kunsthandwerkprofis verschiedenster Fachrichtungen aus dem gesamten Bundesgebiet einfinden, um den Besuchern ihr anspruchsvolles undumfangreiches Angebot zu präsentieren. Keramiker, Bildhauer, Holzschnitzer und Korbflechter, Glasgestalter, Gold- und Silberschmiede, Maler und Papiergestalter, Metalldesigner, Textil- und Lederschneider machen das Marktangebot sowohl, was die thematische Breite, als auch die Zahl und Qualität der Angebote angeht, zu einem in der gesamten Region einmaligen Schaufenster für hochwertige Kunsthandwerkprodukte.

Eintritt: 2,50 € (Kinder bis 14 Jahre haben freien Eintritt)

Neu - ab 2017:

Die Besucher erhalten erstmalig zur besseren Orientierung am Eingang einen Flyer, mit Lageplan des Ausstellungeländes. Darin sind alle Aussteller mit Name und Gewerk aufgeführt, sowie die Punkte Gastro und Sanitär.

Es wird ein größeres Ausstellerzelt auf dem Gelände zu finden sein, ebenso wird das Gastrozelt größer sein, wir haben zwar das Wetter von letztem Jahr gebucht, aber man weiß ja nie. :)

Ein befreundeter Koch hat den EDEN-Schmaus kreiert, den Sie am 09. und 10. 12. erstmalig verkosten können.

Ebenso haben wir in die Sicherheit investiert, an beiden Tagen/Nacht wird ein Sicherheitsdienst vor Ort sein.

Musikalische Einstimmung

Am Samstag, den 09.12 ab 14.30 h und Sonntag, den 10.12. ab 14.30 h stimmt der Musikverein Schwemlingenmit musikalischen Einlagen auf die Weihnachtszeit ein.

Am Samstag, den 09.12 ab 16.30 h und Sonntag, den 10.12. ab 16.30 h geben die Mitglieder des Vokalensembles "TONART" einen Einblick in ihr Können.

Wir sind dankbar für diese Unterstützung!