Skip to main content

WEITER GEHT'S

Bildung ist nicht das Befüllen von Fässern, sondern das Entzünden von Flammen.
(Heraklit)

GALA-BAU 2018

IN NÜRNBERG

Am 14.09.2018 waren wir, mit dem gesamten Team auf der GaLaBau 2018 in Nürnberg - der internationalen Leitmesse für urbanes Grün und Freiräume. Am Nachmittag trafen wir uns mit allen anwesenden Gärtnern von Eden am GvE-Stand in Halle 4, beeindruckend, diese geballte Kompetenz.

KERNTEAM-

SITZUNG

Am 11.07.2018 fand unsere Kernteamsitzung unter der Moderation von Markus Hausner statt. Analyse des unternehmerischen Reifegrades anhand des GvE-Unternehmensmodells war eine der Hauptaufgaben dieser Tage.

BESUCH

RUND UM GVE

Am 06.07.2018 besuchte uns der Vorstand der GvE, Frau Anja König. Sie informierte uns über alles rund um GvE. Ein sehr interessanter Vortrag, der alle begeisterte.

UNSER SOMMERFEST

2018

BEGRÜNUNG

SCHWEBENDE PFLANZEN

Am 21.04.2018 fand in München im I.A.P.S-Zentrum die Schulung - perfekte, pflegeleichte Begrünungen mit "schwebenden Pflanzen" statt.

 

ERFA-TREFFEN

ERFA-TREFFEN: Wieder ist ein tolles ERFA-Treffen nach 1,5 Tagen zu Ende gegangen. Vielen Dank an das gastgebende Unternehmen Beran GmbH & Co KG aus Neu Wulmstorf! Toller Austausch auf Augenhöhe und aus den Stärken und Schwächen der teilnehmenden Betriebe lernen! Vielen Dank für das super Miteinander.

GVE-MITARBEITER

SEMINAR

GVE-MITARBEITER-SEMINAR: Vorträge und Praxis-Workshops, Austausch mit Eden-Kollegen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz, neues Wissen und Kreativitätsschub rund um um die Pflanze: Das Gärtner von Eden Seminar in Grünberg war ein voller Erfolg!

Wenn man am Tag danach gefragt wird, ab wann die Anmeldungen für das kommende Pflanzen-Seminar abrufbar sind - sagt dies alles.

INTERNE SCHULUNG

INTERNE SCHULUNG: Da wir am 18.01.2018 aufgrund der akuten Wetterlage nicht zu unseren Baustellen fahren konnten, haben wir die Zeit mit einigen Mitarbeitern zu einer internen Schulung genutzt.