Skip to main content

GUTE AUSSICHTEN FÜR 2019

Erfolg ist eine Treppe - keine Tür
(unbekannt)

SEMINAR

ABSCHNEIDEN ALTER KAUFMANNSZÖPFE

Am 19.11.2019 fand in unserem Schulungsraum das Seminar "Abschneiden alter Kaufmannzöpfe" mit Frau Dittmar statt.

Hier wurde uns bewusst: Der Mensch ist ein Gewohnheitstier - dem muss entgegen gewirkt werden!

KERNTEAM

SITZUNG

Kernteamsitzung: Wir haben heute dem 07.09.2019 und weiter geht die Arbeit am GvE-Unternehmensmodell.

SCHULUNG

NATÜRLICHE BODENVERBESSERUNG UND DÜNGUNG

Aus der Natur für die Natur

Die meisten Menschen wünschen sich einen natürlichen Garten: Kraftstrotzend, blühend, gesund. Aber wie bekommen Sie das hin? Die Antwort ist einfach: Das Arbeiten Hand in Hand mit der Natur, für einen lebendigen Boden voller Nährstoffe sorgen, dann ist die Basis für gesundes Pflanzenwachstum gelegt.

Am 30.08.2019 fand in unserem Betrieb eine Schulung zur natürlichen Bodenverbesserung und Düngung für das gesamte Team statt. Gärtnern mit der Genialität der Natur, biologische Zusammenhänge erkennen, Diagnosen stellen und last but not least: Müde Böden wieder munter machen!

KERNTEAM

SITZUNG

Am 13.03.2019 fand die 2. Kernteamsitzung für 2019 statt, diesmal unter der Moderation von Herrn Hausner.

GLÜCKWUNSCH

Herzlichen Glückwunsch! Franziska, unsere Auszubildende im 1. Lehrjahr hat mit Ihrer Gruppe beim Erstentscheid im Berufwettbewerb 2019 in der Wettbewerbsstufe A den 2. Platz belegt.

PROFISCHULUNG

WHIRLPOOL

Am 11.02.2019 fand in Bad Honnef die Profischulung Whirlpools statt. Hier erhielten unsere Mitarbeiter Tipps und Inspiration für gute Wellnessergebnisse.

PROFISCHULUNG

BEREGNUNG UND BEWÄSSERUNG

Am 08.02.2019 fand in Hünstetten die Profischulung für Beregnung und Bewässerung statt. Neben der Vorstellung von Produktneuheiten und der Vertiefung aktueller Themen und Trends stand der aktive Erfahrungsaustausch unter den Teilnehmern im Vordergrund dieser Veranstaltung.

GVE-SEMINAR

KERNKOMPETENZ PFLANZE

Am 25.01. - 29.01.2019 fand das GvE-Seminar "Kernkompetenz Pflanze" - Modul 2 Gehölze statt.

Wir danken allen Referenten für das inspirierende Wochenende und freuen uns auf das nächste Jahr.

KICK-OFF

FIRMENFEIER

Am 19.01.2017 starteten wir mit einer Kick-Off-Firmenfeier im Waanisch in Reimsbach ins neue Jahr. In der urig ausgebauten Scheune erlebten wir einen schönen Abend bei gutem Essen und guten Gesprächen.

KERNTEAM

SITZUNG

Am 17.01.2019 fand unsere 1. Kernteamsitzung in 2019 statt. Dieses Mal konnten wir 2 Gasthörer begrüßen. 

Die Weiterarbeit am GvE-Unternehmensmodell war eine der Hauptaufgaben an diesem Tag.