Skip to main content

28. SCHWEMLINGER KUNSTHANDWERKERMARKT

Großer Bahnhof für das Kunsthandwerk

 „Willkommen im Garten!“, heißt es auch in diesem Jahr, wenn der Kunsthandwerkermarkt in Merzig-Schwemlingen am zweiten Adventswochen­ende auf dem Schaugartengelände der Firma Bohr seine Pforten öffnet. Über 50 hochkarätige Kunsthandwerkerinnen und Kunsthandwerker aus dem In- und Ausland zeigen am 8. Und 9. Dezember ihre Kreationen, 2018 erstmals unter der Schirmherrschaft von MdL Frank Wagner (CDU).

Dieses Jahr ist mit einem Keramiker erstmals sogar ein Aussteller aus Spanien beim traditionsreichen Kunsthandwerkermarkt in Merzig-Schwemlingen vertreten, der 2018 seine 28. Auflage erlebt. Dass der Ruf der Veranstaltung mittlerweile einmal quer über den Kontinent reicht, freut uns ganz besonders.

Großes Angebot auf höchstem Niveau

Die Besucher dürfen sich auch 2018 wieder auf eine ebenso stimmungsvolle wie genussreiche Veranstaltung und vor allem auf hochkarätiges Kunsthandwerk freuen.

 Eintritt: 2,50 € (Kinder bis 14 Jahre haben freien Eintritt)

Schirmherrschaft

Wir konnten Herrn Frank Wagner MdL gewinnen, die Schirmherrschaft für den 28. Kunsthandwerkermarkt Schwemlingen zu übernehmen.

Wir sind dankbar für diese Unterstützung.

Musikalische Einstimmung

Am Samstag, den 08.12 ab 14.30 h und Sonntag, den 09.12. ab 14.30 h stimmt der Musikverein Schwemlingen mit musikalischen Einlagen auf die Weihnachtszeit ein.

Wir sind dankbar für diese Unterstützung.

Cookie-Popup anzeigen