Skip to main content

29. Schwemlinger Kunsthandwerkermarkt

Advent im Zeichen des Kunsthandwerks

Am zweiten Adventswochenende haben Liebhaber anspruchsvollen Kunsthandwerks aus dem ganzen Saarland und den benachbarten Regionen nur ein Ziel: den Kunsthandwerkermarkt in Schwemlingen. Vom 7. bis 8. Dezember präsentieren wieder hochkarätige Kunsthandwerker aus dem In- und Ausland ihre Kreationen und Arbeiten auf dem Schaugartengelände von BOHR – Ihr Gärtner von Eden.

Das Angebot könnte vielfältiger nicht sein: Die mehr als 50 Künstler kommen aus nah und fern, bieten ihre Werke feil, geben Einblicke in ihre Arbeit und erläutern ihre speziellen Techniken. Von Papierarbeiten über Filzkunst bis hin zu Lederprodukten, Keramik und Schmuck ist alles vertreten, was das Herz von Freunden kreativer Handwerkskunst höherschlagen lässt.

Verschiedene kulinarische Köstlichkeiten sowie die akustische Untermalung des Musikvereins Schwemlingen machen das künstlerische Adventswochenende komplett. Die Voraussetzungen für einen stimmungsvollen Vorweihnachtsausflug für Gäste aus dem gesamten Saarland und den benachbarten Regionen könnten besser nicht sein. Jetzt muss nur noch das Wetter mitspielen. Dagmar Bohr ist zuversichtlich: „Im letzten Jahr wurden wir nass und durchgepustet, dieses Jahr haben wir uns zwei schöne Wintertage verdient!“

 Eintritt: 2,50 € (Kinder bis 14 Jahre haben freien Eintritt)

Musikalische Einstimmung

Am Samstag, den 08.12 ab 14.30 h und Sonntag, den 09.12. ab 14.30 h stimmt der Musikverein Schwemlingen mit musikalischen Einlagen auf die Weihnachtszeit ein.

Wir sind dankbar für diese Unterstützung.